Kategorien
Allgemein Umwelt

Warum ein Welt-Bienentag?

Kein Leben ohne Bienen – der Weltbienentag ist am 20. Mai und wurde von der Generalversammlung der Vereinten Nationen ausgerufen.

Kategorien
Allgemein Blumen Frühling Kinder Pflanzen

Goldschatz-Suche im Garten für Kinder

Wie aus den Zwiebeln, die man (wie einen Goldschatz) im Herbst in die Erde eingegraben hat, im Frühling bunte Blumen sprießen, ist ein tolles Natur-Abenteuer für Kinder.

Kategorien
Allgemein

Wann ist endlich Frühling?

Bei dem wechselhaften Wetter sehnen sich nicht nur die Blumen und Pflanzen in der Natur nach dem Frühling, auch bei uns Menschen wird das Warten auf die ersten sonnigen Tage immer dringender. Wann wird es denn nun endlich Frühling? Frühlingsanfang bestimmen Es gibt nicht eine, sondern mehrere richtige Antworten auf die Frage nach dem Frühlingsanfang. […]

Kategorien
Allgemein

5 Tipps zur Rosenpflege

Welche Rosen blühen wann? Was muss ich beim Pflanzen und beim Düngen beachten? Wie werden Rosen geschnitten und so viel mehr …

Kategorien
Allgemein Blumen Inspiration Pflanzen Zimmerpflanzen

Gießen mit dem Mond versus Grüner Daumen

Haben Sie einen grünen Daumen? Hätten Sie gern einen? Wo bekommt man einen Grünen Daumen her? 😉

Kategorien
Allgemein Herbst Inspiration

Sonnenaufgang genießen

… so ein Sonnenaufgang ist ein majestätisches Erlebnis, wenn man sich dafür Zeit nimmt.

Kategorien
Allgemein Blumen Frühling Liebe

Muttertag mal anders?

Alle Jahre wieder, so sicher wie Weihnachten, kommt er Anfang Mai: Der Muttertag. Wir feiern ihn aus Tradition. Und weil es eine Gelegenheit ist, netten Kontakt zu den Eltern zu erhalten – und weil es schöne Blumen und leckere Schokolade gibt. Aber ist der Muttertag noch zeitgemäß? Was genau ist eine Mutter? Keine Sorge, wir […]